COACHING

Die Unternehmensentwicklung und das Tagesgeschäft nehmen nicht immer Rücksicht auf Personalentwicklungspläne. Manchmal ist es notwendig, gute Leute mit größeren Herausforderungen zu konfrontieren, als es ihr aktueller Entwicklungsstand zulässt. Es besteht die Gefahr, dass sie verbrannt werden, obwohl sie grundsätzlich das Potenzial haben, in die Aufgabe hineinzuwachsen. Ein Scheitern wäre ein großer Schaden für das Unternehmen und für die betreffende Person.

In solchen Situationen kann es dienlich und verantwortungsvoll sein, der Person einen erfahrenen Coach an die Seite zu stellen, um einen erfolgreichen Entwicklungsprozess zu gewährleisten.

Eine moderne industrielle Produktion ist ein komplexes System mit vielen Einflussfaktoren. Damit sie reibungslos läuft und kapitalintensive Anlagen den erwarteten RoI erzielen, ist es wichtig alle Einflussfaktoren zu kennen und effektiv zu steuern. Plant Management erfordert Training und Erfahrung. Bereits Aristoteles hatte erkannt: „Herausragende Fähigkeiten sind eine Eigenschaft, die durch Übung und Gewohnheit erworben werden. Wir tun nicht deshalb das Richtige, weil wir besondere Fähigkeiten haben, sondern wir haben diese, weil wir das richtige getan haben. Wir sind, was wir wieder und wieder tun. Herausragende Fähigkeiten sind keine Gabe, sondern eine Gewohnheit.”

Die Completence Operational Consulting ist auf Wunsch in der Lage, ein solches Coaching in Form einer praktischen Begleitung durchzuführen.