Management

Die Completence Operational Consulting unterstützt ihre Kunden bei der Lösung operativer Herausforderungen. Basierend auf einer qualifizierten Analyse erarbeiten wir gemeinsam mit ihnen Ansätze, die auf praktischer Erfahrung beruhen und tatsächlich umsetzbar sind. Wenn unsere Kunden es wünschen, begleiten wir sie aktiv bei deren erfolgreicher Umsetzung. Wir bieten so einen finanziell messbaren Return on Consulting.

Michael Klotz Profil

linkedin     xing-logo_318-41805.png     completencebusinesscard      completenceemail

MICHAEL KLOTZ
Diplom-Ingenieur (FH) Fachrichtung Produktionstechnik

ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Completence Operational Consulting GmbH. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in namhaften Unternehmen der Automobil- und Recyclingbranche. Während seiner Karriere in der Industrie führte er diverse Produktionsbetriebe in Europa, Lateinamerika, den USA und Asien. Herr Klotz verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitäts-, Plant- und General Management. Er hat sowohl bestehende Standorte im In- und Ausland durch schwierige Turnaround-Situationen geführt als auch Startup-Erfahrungen gesammelt. Herr Klotz arbeitete unter anderem als Geschäftsführer in Deutschland, Mexiko und Österreich. Zuletzt war er 5 Jahre lang als COO mit internationaler Verantwortung tätig. Im Rahmen seiner Beratertätigkeit hat Herr Klotz auch als Interim-Manager gearbeitet.

Seine Beratungsschwerpunkte beinhalten Turnaround-Management, Effizienzsteigerungen, Kostensenkungen, Interim-Management, Compliance, Optimierung der Geschäftsprozesse, Lean Management, Qualitätsmanagement, Operational Due Diligence und Coaching.