Interim-Management

Sei es eine Krisensituation, ein Unternehmensübergang, eine Unternehmensnachfolge, der Kauf oder Verkauf eines Betriebsteiles oder des gesamten Unternehmens – all diese Situationen können für das Management eine große Herausforderung und eine erhebliche Mehrbelastung darstellen.

Es ist daher in manchen Fällen erforderlich, sehr schnell eine Position vorübergehend zu besetzen, um den Geschäftsablauf aufrecht zu erhalten und die vorhandenen Management-Kapazitäten zu entlasten. Oft müssen zusätzlich in kurzer Zeit entscheidende Verbesserungen umgesetzt werden. Häufig vergisst man dabei allerdings, dass schwierige Situationen auch Chancen in sich bergen.

Schon Max Frisch sagte: „Eine Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“

Die Completence Operational Consulting ist in der Lage, Interim-Manager zu stellen, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen praktisch ohne Anlaufzeit in die Organisation eintreten können, bis eine geeignete Langzeitlösung gefunden wird.

Wir sind dabei spezialisiert auf operative Managementfunktionen wie COO, Werkleiter, Produktionsleiter, Qualitätsleiter etc.